Hebamme Johanna Dammann | Email: info@hebamme-dammann.de | Tel.Nr.: +49 (0) 160 9953 1414

     

     

    +++ Im Zeitraum Januar bis Juli 2025 habe ich keine Kapazitäten für die Wochenbettbetreung +++

     

     

    Johanna Dammann

    Hebamme 

    Beratung & Hilfe - Wochenbettbetreuung - Kinesiologisches Taping - Kurse - Hebammenambulanz

    baby 2436661 1920

    Login

    Geburtsvorbereitung GBV03/24

    Logo-HJD-weisser-BG-216-ppi
    Kategorie
    Geburtsvorbereitung
    Dates
    Samstag, 6. Juli 2024 09:00 - Sonntag, 7. Juli 2024 16:00
    Veranstaltungsort
    16, Buchfinkenweg, Eilvese, Neustadt am Rübenberge, Region Hannover, Niedersachsen, 31535, Deutschland
    Anzahl Plätze
    7
    Verfügbare Plätze
    Keine Tickets für dieses Datum übrig
    E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    In meinem Geburtsvorbereitungskurs für Paare möchte ich euch auf verschiedene Art und Weise auf die Geburt und die ersten Tage mit eurem Neugeborenen vorbereiten.

    Wir sprechen über die Schwangerschaft, den Ablauf der Geburt, über Möglichkeiten der Schmerzlinderung und die ersten Momente mit eurem Kind. Als werdender Vater lernst du in dem Kurs, wie du deine Partnerin während der Wehen unterstützen und welche Aufgaben du im Wochenbett übernehmen kannst.

    Ich unterstützen euch darin, die Atmung unter Geburt zu erlernen und verschiedene Entspannungsübungen und Massagetechniken auszuprobieren. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit verschiedene Geburtspositionen auszuprobieren. Gern gehe ich auf individuelle Themenwünsche und Fragen ein.

    Ich freue mich euch bestmöglich vorzubereiten, sodass ihr selbstbestimmt und sicher in die aufregende Zeit starten könnt.


    Dauer: 2x7 Stunden (Samstag und Sonntag 9-16 Uhr)
    Partner*ingebühr: 180,00 € (wird teilweise von der Krankenkasse übernommen)

    Die Kursgebühr für die Schwangere wird durch die Krankenversicherung übernommen. Privatversicherte Frauen erhalten nach Beendigung des Kurses eine Rechnung. Die Partner*ingebühr muss 14 Tage vor Kursbeginn per Überweisung entrichtet werden.

    Bitte mitbringen:

    • Mutterpass und Versichertenkarte
    • Handtuch
    • leichte Decke und warme Socken
    • Notizblock und Stift
    • Vepflegung (Wasser und Tee wird zur Verfügung gestellt)

    Zieht euch bequeme Kleidung an in der ihr euch gut bewegen könnt und wohlfühlt.

     

    BITTE VOR ANMELDUNG BEACHTEN:

    Die Anmeldung ist verbindlich und muss spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn schriftlich storniert werden, andernfalls werden die Kursgebühren (inkl. Partner*ingebühr) in Rechnung gestellt.

    Pro Paar ein Ticket.

     

     
     

    Alle Daten

    • Von Samstag, 6. Juli 2024 09:00 bis Sonntag, 7. Juli 2024 16:00

    Powered by iCagenda

    Beratung & Hilfe - Wochenbettbetreuung - Kinesiologisches Taping - Kurse - Hebammenambulanz

    Über mich

    Im Jahr 1999 bin ich in Hannover geboren und in Eilvese (Neustadt am Rübenberge) aufgewachsen.

    Nach meinem Fachabitur habe ich 2017 die Ausbildung zur Hebamme am Städtischen Klinikum Braunschweig begonnen. Neben der  Ausbildung habe ich bereits dual drei Semester Hebammenkunde an der Fachhochschule Osnabrück studiert. Seit September 2020 bin ich staatlich examinierte Hebamme und arbeite im Kreißsaal des Klinikums Neustadt am Rübenberge. Das Wochenbett lag mir schon in der Ausbildung am Herzen. Nun betreue ich seit Oktober 2020 werdende Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt im Wochenbett.

    Ich sehe meinen Beruf als Berufung und möchte euch mit meinem Wissen und meiner Empathie im Hinblick auf eure persönlichen Bedürfnisse begleiten.

    Ich freue mich auf euch!

    Kontakt

    Hebamme

    Johanna Dammann

    Tel. Nr.: 0160/99531414

    Email: info@hebamme-dammann.de

    (Anfragen bitte mit Angabe von Name, Adresse, Tel.Nr., Entbindungstermin und deiner Krankenkasse)