Hebamme Johanna Dammann | Email: info@hebamme-dammann.de | Tel.Nr.: +49 (0) 160 9953 1414

     

     

    +++ Im Zeitraum Januar bis Juli 2025 habe ich keine Kapazitäten für die Wochenbettbetreung +++

     

     

    Johanna Dammann

    Hebamme 

    Beratung & Hilfe - Wochenbettbetreuung - Kinesiologisches Taping - Kurse - Hebammenambulanz

    baby 2436661 1920

    Login

    Terminanfrage Hebammenambulanz

    Kategorie
    Hebammenambulanz
    Dates
    Montag, 1. Januar 2024 - Dienstag, 31. Dezember 2024
    Veranstaltungsort
    16, Buchfinkenweg, Eilvese, Neustadt am Rübenberge, Region Hannover, Niedersachsen, 31535, Deutschland
    Telefon
    E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Wochenbett-Hebammen-Ambulanz
    Du hast gerade ein Baby geboren und bisher keine Hebamme für die häusliche Wochenbettbetreuung gefunden?
    In meiner Wochenbett-Ambulanz bekommst du schnelle, kompetente Hilfe und ich berate dich als frisch gebackene Mütter bei all deinen aufkommenden Fragen in dieser neuen Lebenssituation.
    Das Angebot der Wochenbett-Ambulanz umfasst die gleichen Hebammen-Leistungen wie bei den üblichen Hausbesuchen innerhalb der ersten 12 Wochen nach der Geburt:
    • Das Baby wird gewogen, in Augenschein genommen, Nabelpflege, Hautbeobachtungen und alle weiteren klassischen Hebammenaufgaben am Neugeborenen werden erfüllt
    • Hilfestellung beim Stillen, Brustpflege
    • Bei der Mutter Kontrolle von Abheilungs- und Rückbildungsvorgängen
    • Akupunktur bei Bedarf
    • Beantwortung von Fragen und Beratung
    Nach Ihrer Terminanfrage sprechen wir einen Ersttermin ab.
    Wie oft ein Termin vereinbart wird, richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen von Mutter und Kind.
     
    Es handelt sich nicht um eine Notfallambulanz. In dringenden Fällen suchen Sie bitte immer Ihren niedergelassenen Frauen- oder Kinderarzt auf oder wenden Sie sich an die klinik-interne Notaufnahme!



     
     

    Alle Daten

    • Von Montag, 1. Januar 2024 bis Dienstag, 31. Dezember 2024

    Powered by iCagenda

    Beratung & Hilfe - Wochenbettbetreuung - Kinesiologisches Taping - Kurse - Hebammenambulanz

    Über mich

    Im Jahr 1999 bin ich in Hannover geboren und in Eilvese (Neustadt am Rübenberge) aufgewachsen.

    Nach meinem Fachabitur habe ich 2017 die Ausbildung zur Hebamme am Städtischen Klinikum Braunschweig begonnen. Neben der  Ausbildung habe ich bereits dual drei Semester Hebammenkunde an der Fachhochschule Osnabrück studiert. Seit September 2020 bin ich staatlich examinierte Hebamme und arbeite im Kreißsaal des Klinikums Neustadt am Rübenberge. Das Wochenbett lag mir schon in der Ausbildung am Herzen. Nun betreue ich seit Oktober 2020 werdende Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt im Wochenbett.

    Ich sehe meinen Beruf als Berufung und möchte euch mit meinem Wissen und meiner Empathie im Hinblick auf eure persönlichen Bedürfnisse begleiten.

    Ich freue mich auf euch!

    Kontakt

    Hebamme

    Johanna Dammann

    Tel. Nr.: 0160/99531414

    Email: info@hebamme-dammann.de

    (Anfragen bitte mit Angabe von Name, Adresse, Tel.Nr., Entbindungstermin und deiner Krankenkasse)